Hauptmenü:

Dienstags 18:30 bis 20:30 Uhr

Sporthalle Lunden
Am Gehölz

"Wir sind eine bunt gemischte Hobby-Volleyballmannschaft. Bei uns kann jeder ab 14 Jahren mitmachen,

egal welches Alter, Geschlecht oder Volleyball-Vorkenntnisse man hat.
Uns geht es vornehmlich um den Spaß am Spielen, wir nehmen jedoch auch dithmarschenweit an Turnieren teil,

die Teilnahme ist jedoch kein Muss.
Wir freuen uns auf jeden neuen Mitspieler oder Mitspielerin!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Vollnys aus Lunden gewinnen den Stadtwerke Heide Cup!

Seit bestehen unserer Volleyballgruppe im Jahr 2018 sind wir immer beim Stadtwerke Heide Cup dabei gewesen, dieses Jahr ist uns das erste Mal der Sieg gelungen!
Bei unserem Debut in 2018 sind wir leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden, dafür konnten wir aber im Jahr darauf schon das Halbfinale erreichen!
Leider mussten wir uns damals sehr unglücklich geschlagen geben und mit dem, trotzdem noch sehr respektablen, vierten Platz begnügen.
Dann kam Corona.
Nun, nach 3 Jahren Zwangspause, fand das Turnier auf dem Marktplatz in Heide endlich wieder statt.
Von Spiel zu Spiel konnten wir uns steigern und dann war es endlich da: das große Finale!
In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel konnten wir uns schlussendlich gegen die Mannschaft „Aryana“ durchsetzen, den Gewinnern des Cups aus 2016!
Im nächsten Jahr soll nun der Titel verteidigt werden, da sind sich alle einig.
Der SSV Lunden zu Gast beim MTSV Hohenwestedt.

Am 15.10.2023 trafen sich 9 Mannschaften in Hohenwestedt zu einem freundschaftlichen Kräftemessen.
Diese Chance konnten wir uns nicht entgehen lassen.
Das erste Mal seit der Coronapause tritt der SSV Lunden wieder bei einem Hobby-Volleyballturnier an.
Unsere Mannschaft trat mit viel Motivation, Mut und Kampfgeist gegen erprobte und eingespielte Mannschaften wie den TSV Brunsbüttel oder TUS Krempe an.
Am Ende konnten wir uns den siebten Platz hart erarbeiten und haben viele neue Erfahrungen vom Platz mit nach Hause genommen.